AFKDO Zistersdorf – Kommandantentagung 2017

Am 29 November fand die jährliche Kommandantentagung, des AFKDO Zistersdorfs, in Obersulz statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant Eduard Kammerer präsentierte gemeinsam mit seinen Sachbearbeitern des Abschnittes, eine beachtliche Jahresbilanz. Anschließend folgte eine Vorschau auf das Jahr 2018 bezüglich Termine für Übungen, Bewerben und Ausbildungen.
Auch Themen wie die Grundausbildung „neu“, sowie die neuen Richtlinien der Atemschutzuntersuchung wurden besprochen.
Am Ende wurden noch Auszeichnungen von den Ehrengästen Abg.z.NR Angela Baumgartner, Mag. Wolfgang Merkatz von der BH Gänserndorf sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker an einige Kameraden verliehen.

Unser Leiter des Verwaltungsdienstes, Ing. Thomas Norek, durfte sich über die Verleihung des Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes freuen.