Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus Dürnkrut wurde 1993/1994 gebaut und wird bis heute auf dem modernsten Stand der Technik gehalten. Es gibt eine Fahrzeughalle, die Platz für genügend Fahrzeuge bietet um einen maximalen Schutz für die Gemeinde gewährleisten zu können. Die Fahrzeughalle bietet auch Platz für Veranstaltungen wie dem jährlichen Feuerwehrfest. Anschließend befindet sich die Werkstatt, bei der etwaige Vorbereitungen für Übungen getroffen werden oder auch um Reparaturen nach Einsätzen durchführen zu können.

Der große Schulungs- bzw. Sitzungssaal bietet im Normalfall Platz für ungefähr 50 Leute, kann allerdings auch für größere Schulungen mit Stühlen aufgestockt werden um bis zu 150 Leute einen Sitzplatz zu gewähren. Um die Mannschaft oder auch Schulungsteilnehmer in Sachen Speis und Trank zufrieden zu stellen, befindet sich gleich anschließend am Schulungsraum die Küche.

Im Mannschaftsraum befindet sich die Einsatzkleidung. 2013 wurde der Mannschaftsraum geteilt um einen getrennten Bereich für die weiblichen Kameraden bieten zu können.