Unterabschnittsübung – Flurbrand am Kirchenberg in Sierndorf

Am 13. April 2019 fand in Sierndorf am Kirchenberg eine Unterabschnittsübung der Feuerwehren Dürnkrut, Jedenspeigen, Sierndorf an der March und Waidendorf, statt.

Die FF Sierndorf war als erste Wehr am Einsatzort und begann mit der Flurbrandbekämpfung neben der Kirche. Aufgrund der Windverhältnisse musste der Angriffstrupp mit Atemschutz vorgehen.

Die FF Jedenspeigen traf als nächstes am Einsatzort ein und bekam den Befehl, einen im Brandbereich befindlichen Öltank zu schützen. Dabei musste auch mit Atemschutz eine Menschenrettung durchgeführt werden.

Die FF Dürnkrut hatte die Aufgabe, den Tank der FF Jedenspeigen mit Löschwasser von einem nahe liegenden Hydranten zu versorgen.

Die FF Waidendorf bekam den Befehl, die Brandbekämpfung aus südlicher Richtung durchzuführen.

Failed to get data. Error:
Quota exceeded for quota metric 'All requests' and limit 'All requests per day' of service 'photoslibrary.googleapis.com' for consumer 'project_number:870572602339'.