Unterabschnittsübung in Dürnkrut

Vergangenen Freitag, der 04. August 2017, fand in Dürnkrut eine Unterabschnittsübung, in Dürnkrut statt. Die teilnehmenden Feuerwehren (FF Dürnkrut, FF Waidendorf, FF Jedenspeigen, FF Sierndorf an der March) stellten in Summe eine Mannschaftsstärke von 40 Personen.

Die Übung wurde überwacht von Unterabschnittskommandant HBI Franz Stary und vom Unterabschnittskommandanten des Unterabschnittes 6, HBI Roman Höss.
Die Übung teilte sich auf zwei Szenarien auf:

Szenario 1: Flurbrand am Kinderspielplatz beim Bahnhof/Feldgasse. Hier arbeiteten die FF Jedenspeigen und FF Sierndorf an der March. Als Wasserentnahmestelle wurde die Schottergrube der Firma Koller verwendet.

Szenario 2: Flurbrand am Gelände der Firma Stolz. Hier arbeiteten die FF Dürnkrut und FF Waidendorf. Als Wasserentnahmestelle wurde ein Brunnen am Firmengelände verwendet.

Die Übungsleitstelle (Einsatzleitung) wurde von der FF Dürnkrut bereitgestellt.
Anschließend fand eine Übungsnachbesprechung im Feuerhwerhaus Dürnkrut statt.